Porträt

Michael Vogt
Dipl. Nat. ETHVOGT_MICHAEL_021013 0041_INTERNET

Michael Vogt (1968) verfügt über eine fundierte, internationale Erfahrung im Qualitätsbereich. Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit, die Wahrnehmung einer unternehmerischen Verantwortung, die neben dem ökonomischen Erfolg auch die Umwelt- und Sozialaspekte von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen berücksichtigt, sind ihm ein zentrales Anliegen.

Michael Vogt verfolgt eine ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise. Grundstein dazu hat sein Studium der Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich gelegt.
Seine langjährige Erfahrung als Qualitätsverantwortlicher eines internationalen KMU und als Projektleiter im Qualitäts- und Umweltbereich runden sein Profil ab.

Durch seine internationale Dozententätigkeit an diversen Hochschulen zu den Themen Nachhaltigkeit, Innovation, Nachhaltige Unternehmensführung und Nachhaltige Produktentwicklung kann er sein Wissen auch im Weiterbildungsbereich breit weitergeben.